Kinderkirche

 

Hallo Kinder!

Kennt ihr schon unsere Kinderkirche? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, mal bei uns vorbeizuschau‘n !!! Wir treffen uns jeden Sonntag außerhalb der Ferien.

Die Kindergartenkinder und Grundschulkinder treffen sich immer im Gemeindezentrum (unterer Eingang). Nach einem gemeinsamen Anfang gehen wir in zwei getrennte Gruppen ("Kleine": Kindergartenkinder und 1. Klasse, "Mittlere": 2. bis 4. Klasse). Am Ende kommen wir wieder zu einem gemeinsamen Abschluss zusammen.

Unsere "Großen" treffen sich immer ganz oben im ev. Jugendhaus (unterm Dach). Dort feiern wir ganz für uns den "Kids-Go" - Gottesdienst für Kids. (5. bis 7. Klasse).

Und was man da so macht, fragt Ihr euch?

Wir haben viel Spaß zusammen, wir 

  • singen und beten
  • hören, erleben und spielen
    Geschichten aus der Bibel
  • malen und basteln
  • "feiern" unsere Geburtstagskinder
  • gestalten Familien- oder Taufgottesdienste mit
  • machen ab und zu auch bei Aktionen mit (z.B. "Brot für die Welt")

und erleben gemeinsam so manches „Highlight"

im Kinderkirchjahr, wie z.B.

  • unser Adventsfrühstück mit den Eltern
  • unser Weihnachtsspiel
  • Aufwind für Kids (4 x im Jahr)
  • Abendmahl mit Kindern an Ostern
  • unser Eisessen mit Spaß und Spiel vor den Sommerferien
  • Übernachten der "Großen" im ev. Jugendhaus u.v.m.

Kommt doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf euch !!!

© Timo Fritz

© Timo Fritz

W a n n ?            

jeden Sonntag um 10.00 Uhr außerhalb der Ferien

(parallel zum Gottesdienst in der Margaretenkirche)

Die aktuellen Termine findet ihr unter Kinderkirche aktuell

 

W o ?            

-  im evangelischen Gemeindezentrum (unterer Eingang)

    Kindergartenkinder und Grundschulkinder

-  im ev. Jugendhaus (ganz oben unterm Dach)

    Kids 5. bis 7. Klasse

 

F ü r  w e n ?     

für alle Kinder von 4 bis 12 Jahren