Gottesdienst für Kleine Leute

© Scheiner

Dies ist ein ganz besonderer Gottesdienst speziell für die „kleinen Leute“ in unserer Kirchengemeinde und für das kleine Rabenmädchen „Kiki“, das nun schon seit fast 20 Jahren bei uns auf dem Kirchturm wohnt.

Der Gottesdienst findet an drei Sonntagen im Jahr statt - zweimal davon im evangelischen Gemeindezentrum (um 16.00 Uhr) und einmal im Frühjahr als Gottesdienst im Freien auf der Burghalde (um 11.00 Uhr) mit anschließendem gemeinsamen Grillen.

Unser „Gottesdienst für kleine Leute“ will vor allem Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und deren Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Freunde ... ansprechen. Aber natürlich sind alle Interessierte herzlich eingeladen. Gemeinsam wollen wir singen, beten, spielen und erleben, wie Gott uns nahe kommt.

Jeder Gottesdienst steht unter einem besonderen Motto. Mitmach-Geschichten, Stabpuppenspiele, kleine Anspiele, Bildergeschichten, Puppenspiele u.v.m. führen auf das Thema hin. Und nach dem Gottesdienst sind alle großen und kleinen Leute herzlich eingeladen, bei Saft und Gebäck noch ein bisschen zusammenzubleiben.


TERMINE 2021

 

Sonntag, 28. Februar 2021

Gottesdienst für kleine Leute "TO GO"

Aufgrund der Corona-Pandemie kann dieser Gottesdienst leider nicht als Präsenz-Gottesdienst stattfinden.

Das Rabenmädchen Kiki hat sich aber eine Tüte voller Überraschungen für die Kinder ausgedacht, die zu folgenden Zeiten abgeholt werden können:

Samstag 27.02.2021 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und
Sonntag, 28.02.2021 von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr

am oberen Eingang des ev. Gemeindezentrums.

Zur besseren Planung bitten wir um

Anmeldung beim Pfarramt II:

- telefonisch unter 07181 990792 oder
- E-Mail: thomas.scheinerdontospamme@gowaway.elkw.de

(Falls die angegebenen Zeiten nicht möglich sind für die Abholung, bitte bei der Anmeldung kurz vermerken. Wir finden eine Lösung.)

Die Überraschungstüte ist kostenlos. Wer möchte, kann gerne an das Kinderwerk Lima spenden - unser derzeitiges Spendenprojekt beim Gottesdienst für kleine Leute.)

------------------------------------------------------------------

Sonntag, 27. Juni 2021, 11.00 h

auf der Burghalde NUR bei schönem Wetter. Sollte das Wetter schlecht sein, kann aus Gründen des Hygieneschutzes der Gottesdienst nicht ins Gemeindezentrum oder in die Kirche verlegt werden. Auch das traditionelle Grillen im Anschluss an den Gottesdienst auf der Burghalde kann dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Falls die Wettersituation unklar sein sollte, sehen Sie auf der Website oder im Schaukasten an der Kirche nach oder rufen Sie im Pfarramt I an unter der Tel.-Nr. 07181/990792.

Thema: "Der barmherzige Samariter"

-------------------------------------------------------------------

Sonntag, 14. November 2021, 16.00 h

in der ev. Margaretenkirche

Thema: "Noah und der Regenbogen"

© Scheiner

© Scheiner

© Scheiner