Gottesdienst für Kleine Leute

© Scheiner

Dies ist ein ganz besonderer Gottesdienst speziell für die „kleinen Leute“ in unserer Kirchengemeinde und für das kleine Rabenmädchen „Kiki“, das nun schon seit 10 Jahren bei uns auf dem Kirchturm wohnt.

Der Gottesdienst findet an drei Sonntagen im Jahr statt - zweimal davon im evangelischen Gemeindezentrum (um 16.00 Uhr) und einmal im Frühjahr als Gottesdienst im Freien auf der Burghalde (um 11.00 Uhr) mit anschließendem gemeinsamen Grillen.

Unser „Gottesdienst für kleine Leute“ will vor allem Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und deren Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Freunde ... ansprechen. Aber natürlich sind alle Interessierte herzlich eingeladen. Gemeinsam wollen wir singen, beten, spielen und erleben, wie Gott uns nahe kommt.

Jeder Gottesdienst steht unter einem besonderen Motto. Mitmach-Geschichten, Stabpuppenspiele, kleine Anspiele, Bildergeschichten, Puppenspiele u.v.m. führen auf das Thema hin. Und nach dem Gottesdienst sind alle großen und kleinen Leute herzlich eingeladen, bei Saft und Gebäck noch ein bisschen zusammenzubleiben.


© Scheiner

© Scheiner

© Scheiner