Aufwind für Kids

© Thomas Scheiner

 Mehrmals im Jahr findet für die Erwachsenen in der Margaretenkirche der Aufwind-Gottesdienst  statt. An diesen Sonntagen feiern wir in der Kinderkirche unseren

"Aufwind für Kids" - Kindergottesdienst anders

für Kinder von 4 bis 12 Jahren.

Eine halbe Stunde vor Beginn des Gottesdienstes
gibt es im ev. Jugendhaus (direkt bei Kirche und

Gemeindezentrum) Spiel, Spaß und Action,

d.h. viele Angebote für Kleine und Große ...

  • Tischfußball, Billard, Carrom
  • Spiele für drinnen und draußen
  • Hausralley
  • Kreatives, Basteln, Kneten, Malen
  • Tanzworkshop, Twister u.v.m.

Danach treffen wir uns in der Margaretenkirche zum Gottesdienst. Wir beginnen dort mit den Erwachsenen. Nach dem Kinderlied gehen wir dann gemeinsam rüber ins Gemeindezentrum und feiern dort für uns Kindergottesdienst weiter mit fetzigen Liedern, einem eigenen Anspiel u.v.m. Wer keine Lust auf die Spielzeit hat, kann natürlich direkt in den Gottesdienst kommen. Für die Kinder sind vorne in der Kirche Bänke reserviert.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet immer ein gemeinsames Mittagessen statt - dem sog. "Meet and eat", zu dem jeder, der teilnehmen möchte, etwas zum gemeinsamen Buffet beisteuert (Salat, warmes oder kaltes Herzhaftes, Süßes, Kuchen oder Gebäck etc.). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine 2019

Hier noch einmal kurz der zeitliche Ablauf:

09.20 h - 09.55 h
Spiel, Spaß und Action im ev. Jugendhaus
(direkt bei Kirche und Gemeindezentrum)

10.00 h - ca. 11.00 h
Gemeinsamer Anfang mit den Erwachsenen im Aufwind-Gottesdienst in der Margaretenkirche. Nach dem Kinderlied gehen MitarbeiterInnen und Kinder rüber ins Gemeindezentrum und feiern dort Kindergottesdienst weiter.

Aufwind für Kids 2019:

Sonntag -- 3. Februar 2019

Sonntag  -- 7. April 2019

Sonntag  -- 20. Oktober 2019

(Sonntag, 17. November 2019 findet nur ein Aufwind-Gottesdienst für die Erwachsenen statt. Es gibt KEINE Spielzeit und auch KEINEN "Aufwind für Kids", da die Kinderkirche für ihr Weihnachtsspiel an Heilig-Abend probt. Interessierte Kinder dürfen aber gerne mit dabei sein. Für Kinder ohne Sprechrolle (4 - 6 Jahre) findet die Kinderkirche statt.